Startseite | Angelwetter ? | Kontakt | Links | Impressum | Der Weg zu uns

Veranstaltungen bis 2008

Eröffnung



Die Angelsaison 2007 ist eröffnet.

Am Karfreitag wurde die Angelsaison an unseren Gewässern bei Sonnenschein eröffnet.

Pünktlich um 07.00 Uhr morgens eröffnete der Angelwart die Angelsaison und richtete ein paar Worte an die bis dahin schon anwesenden Mitglieder. Natürlich durfte ein Begrüssungsschnaps nicht fehlen.

Im Laufe des Vormittags war die Teilnahme aussergewöhnich hoch. 18 aktive Mitglieder versuchten ihr Glück am Nesselbachteich und gingen mit insgesammt ca. 70 Forellen und 2 Karpfen nach Hause.

Auch das Interesse der Bevölkerung und der Angehörigen war geweckt.

Desweiteren besuchten uns Mitglieder aus anderen Vereinen und überbrachten uns Einladungen zu verschiedenen Veranstaltungen.

Hüttenwirt FRITZ sorgte wieder für das leibliche Wohl und bewirtete die Anwesenden.

Jahrmarkt

Der AV Forelle wird bei dem diesjährigen Jahrmarktumzug am So den 08.07.07 mit folgenden Thema unterwegs sein

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR


Jugendangeln

Am 12.08.07 fand ein Jugendangeln am Nesselbachteich statt.
Jugendwart Helmut angelte mit meheren Jugendlichen von morgens 7 Uhr bis 12 Uhr. Er erklärte und zeigte den Jugendlichen verschiedene Angelmethoden. Mit dem neu erlernten machten die Jugendlichen sofort einen Praxistest.
Es wurden viele Weissfische (Rotaugen,Brassen) aber auch einige schöne Forellen gefangen. Sogar Zanderbisse konnten verbucht werden.
Allen Jugendlichen machte dieser Tag sehr viel Spass (trotz des frühen Aufstehens) und sie freuen sich schon auf das nächste Angeln.

Interessierte oder neugierige Jugendliche können sich gerne bei uns melden.

Jahreshauptversammlung 2008

Grebensteiner Nachrichten
-Vereinsnachrichten-

Angel- Verein Forelle Grebenstein e. V.

Am 08. Februar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Da Sebastiano“ in Grebenstein statt.
In diesem Jahr standen auch wieder Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung.
Nachdem die einzelnen Punkte alle abgehandelt waren, die Vorstandsmitglieder alle ihre Jahresberichte vorgetragen hatten, trat der gesamte Vorstand zurück, um den Neuwahlen Platz zu machen!
Dieser setzt sich jetzt wie folgt zusammen:
Der direkte Vorstand aus:
1.Vorsitzender: Mike Olbrich, Wegelange 1, Grebenstein,Tel.:05674/923566
2.Vorsitzender: Heinz Schwarzinger, Bahnhofstr. 16, Grebenstein, Tel.: 05674/923461
Schriftführerin: Andrea Böker

Der erweiterte Vorstand aus:
Kassierer: Wolfgang Strippel
1.Gewässerwart: Fritz Weber
2. Gewässerwart: Thomas Krollpfeiffer
Jugendwart: Helmut Weber
Angelwart: Helmut Weber


Auch wurde auf der Versammlung beschlossen, dass die Aufnahmegebühr, wie im letzten Jahr, auf 100,-Euro gesenkt bleibt!

Bei Interesse an unserem Verein kann man sich an unseren Vorstand wenden oder aber auf unserer Homepage unter www.angelverein-grebenstein.de besuchen.

Teicheröffnung 2008

Am Karfreitag um 07 Uhr fand unsere diesjährige Teicheröffnung statt. Angelwart Helmut begrüßte die bis dahin wenigen Angler und schenkte den obligatorischen Begrüßungsschnaps ein. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schneetreiben und Regen fanden in den frühen morgenstunden nur wenige Angler an das Wasser. Es wurden ca 50 Forellen an diesem Vormittag gefangen.Durch den starken Regen verlagerte sich alles in unsere schöne Vereinshütte. Die Beteiligung wurde im laufe des vormittags aber deutlich größer denn Hüttenwirt Fritz grillte Würstchen und fritierte Pommes Frites - wie vorangekündigt -.
     

1. Jugendanageln 2008

Am 13.04.08 fand das 1. Jugendangeln des Jahres am Nesselbachteich statt. Leider nahmen nur 2 Jugendliche an diesem Angeln teil.
Die Jugendlichen trafen sich morgens um 07.30 Uhr und überlegten sich auf was für eine Fischart sie Angeln möchten.
Es wurde beschlossen auf Karpfen zu angeln. Nachdem die Ruten montiert waren, konnte man die Jungangler nicht mehr stoppen.
Sie fingen sofort an und nach kurzer Zeit war der 1. Karpfen an Land. Nach ca 4 Stunden wurden insgesammt 6 Karpfen gefangen.

Jugendangeln mit Präsentübergabe

       
Am 22.06 fand das 3. Jugendangeln am Nesselbachteich statt. Es sollte eines mit ein paar kleinen Überraschungen werden,
denn unser Jugenwart besorgte eine Angel, Rolle und Sitzkiepe um diese im Anschluss als Geschenke zu verteilen.
Die Sitzkiepe wurde von einem Vereinsmitglied gestiftet!!!! DANKE !!!!!
Die Freude war RIESENGROSS und alle hatten ein leuchten in den Augen.
     

Jahrmarktumzug 2008

Am 13.07.08 nahm der Angelverein Forelle wieder am Umzug teil. Das Thema: EINSATZ IN 4 WÄNDEN
 
     

Teichfest 2008

Angelverein Forelle Grebenstein

Das Teichfest des Angelverein Forelle ist vorbei und der Wettergott hat es an dem Wochenende vom 02. und 03. August auch noch sehr gut mit uns gemeint!

Vorab möchten wir uns bei Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Nicht nur bei unseren Vereinsmitgliedern, Helfern und Gästen, sondern wir möchten uns auch bei denen bedanken die uns mit Spenden unterstützt haben.

Der Samstag begann um 14 Uhr und übertraf all unsere Erwartungen und auch der Sonntag ließ ab 10 Uhr zum Frühschoppen, keinerlei Wünsche offen.
Bei dem guten Wetter konnte man dann in gemütlicher Atmosphäre das reichhaltige Angebot genießen. Wer gerne frisch geräucherte Forelle aß, konnte diese beim Blick auf die Modellboote der Sea Scouts, die über den Teich fuhren, in aller Ruhe genießen.
Wer nicht so gern Fisch mochte, der ließ sich dann Bratwurst, Steak oder Pommes schmecken. Zum Kaffee gab es dann auch ein reichliches Angebot an selbstgebackenem Kuchen.

Für die Kinder gab es die Möglichkeit sich auf der Hüpfburg auszutoben oder mit dem Boot eine Runde über den Teich zu drehen. Und um die Angelei für die Jugend etwas interessanter zu machen, fand auf der anderen Seite des Teiches ein Schnupperangeln statt, welches auch sehr gut besucht war.
So schnell wie das Wochenende kam, so schnell verging es allerdings auch. Es war ein schönes Fest. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf zahlreiche Besucher.

Ausbaggern des Vorklärbeckens

Ausbaggern des Vorklärbeckens
Am 20.09.2008 war es mal wieder soweit denn unser Vorklärbecken ist vollgelaufen. Nun mußte wieder ein Bagger her
Jedes Jahr fallen in dem Vorklärbecken rund 50 Kubikmeter !!!!! Schlamm an die wir entfernen müssen.
Dank Mitglieder die den Verein tatkräftig unterstützen wurde das Vorklärbecken ausgebaggert und der Schlamm entfernt.
Leider wird es für den Verein immer schwerer den Schlamm loszuwerden.
Aber was soll nur geschehen wenn hoffentlich bald der Hauptteich ausgebaggert wird??
Nach unseren Berechnungen sind im Laufe der Jahre ca 6000 Kubikmeter Schlamm angefallen.
DIE ENTFERNT WERDEN MÜSSEN !!!!!
 
       

Aalangeln mit Gästen am 23.08.08

Am 23.08.08 fand unser Aalangeln mit Gästen an Teich und Esse statt. Bei strömenden Regen fanden sich doch ca 15 Angler am Nesselbachteich ein.
Es sollte belohnt werden, denn an dem Abend wurden 9 schöne Aale aus der Esse gezogen. PETRI HEIL
       

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder des Angelverein "Forelle" Grebenstein zur Jahreshauptversammlung am Freitag den 06. Februar 2009 um 20.00 Uhr in die Gaststätte DA SEBASTIANO - ZUR KEGELBAHN ein.

Bringt bitte Eure Arbeitsbücher mit

gez. Der Vorstand

Darttunier 2009 in Fürstenhagen

Am 01.03.09 fand das erste Darttunier des ASV Hessisch Lichtenau in Fürstenhagen Gaststätte ZUM LOSSETAL statt. Der ASV hatte hierzu extra Automaten stellen lassen um einen reibunglosen Ablauf zu gewährleisten.
An dem Darttunier nahmen 24 Teilnehmer teil, die in Mannschaft und Einzel-Wettberwerben gegeneinander antraten.
Die siegreichen Teilnehmer wurden mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.
Danke sagt der AV Forelle Grebenstein und freut sich auf das Darttunier 2010.